~ www.ameland-ahlen.de ~
 

 

 

 

 

 

 

HomeAmelandfrüherWetter/WebcamCountdownFördervereinPrivates

LinksImpressumTagebuch 2008GästebuchForum

  • Der Elternabend war - in meinen Augen - ein voller Erfolg. Soviele Eltern waren schon lange nicht mehr da. Vielen Dank dafür! Auf dem Elternabend habe ich einen Merkzettel zum Infektionsschutzgesetz angesprochen. Dieser wird Ihnen bei den Betreuerbesuchen nochmals überreicht. Der Merkzettel kann hier schon einmal gelesen werden.    MERKZETTEL

  • Heute Abend findet der Elternabend statt. Dort wollen wir den Eltern ein Infoheft aushändigen. Hierin sind alle wichtigen Informationen rund um unsere Freizeit vermerkt. Ganz wichtig daran: der KOFFERZETTEL. Leider haben wir nicht für alle Eltern ein Exemplar. Diejenigen, die heute leer ausgegangen sind, können sich das Infoheft (im pdf-Format) hier herunterladen:     INFOHEFT

  • Am Dienstag, 20. Mai 2008 startet die heiße Phase des Ferienlagers. Der Elternabend findet statt. Um 20 Uhr sind alle Eltern eingeladen, in den großen Raum im Haus Ludgeri nähere Informationen über das Ferienlager zu bekommen. Hier nochmal die Einladung im pdf-Format    EINLADUNG

  • Am Wochenende erreichte mich eine Email aus dem Pfarrbüro. Mittlerweile sind 55 Kinder an Bord. D.h.: ausgebucht! Von uns aus kann es losgehen...

  • Unser Betreuerteam ist (fast) komplett. Einige wenige Fragezeichen sind noch da, aber wir sind guter Dinge, dass auch das klappt. Wir fahren mit folgenden Betreuern:

   

Jörn Abel                                     Bastian Bockermann                             Dennis Kykal

 

     

Simon Maak                            Stefan Plätzer                                      Marcel Risse

 

Markus Sasse

 

Es fehlen Bilder von Sebastian Apperdanier, Thomas Bredenhöller und von mir...

  • Am 22. März 2008 hatte wir unser 3. Vorbereitungstreffen. Wir haben schon das ein oder andere auf die Beine gestellt. Auch bei den Betreuern sieht es ganz gut aus. Wir sind zu 10., müssen aber noch 3 Fragezeichen bei einzelnen aufstellen. Wir hoffen natürlich, dass wir in ein paar Tagen vermelden können: Alles klar. Näheres (incl. Bilder der Betreuer) demnächst hier.

  • Es wird etwas.... 49 Anmeldungen liegen uns vor. Max. 56 Jungen können wir mitnehmen. Das bedeutet: Die Plätze werden knapp. Anmeldungen wie gehabt im Pfarrbüro.

  • Mittlerweile haben sich 44 Jungen angemeldet. Noch sind also einige Plätze frei. Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro weiterhin entgegen.

  • Am 16. Januar 2008 fand die Anmeldung für die diesjährige Freizeit statt. Insgesamt 36 Eltern haben die Möglichkeit wahrgenommen und Ihren Jungen angemeldet. Noch einige Plätze sind frei, so dass sich interessierte Eltern zu den üblichen Öffnungszeiten im Pfarrbüro melden können. Das Pfarrbüro ist erreichbar unter der Rufnummer: (0 23 82) 70 22 43. Die Freizeit findet statt von (Donnerstag - 1. Ferientag), dem 26. Juni 2008 bis (Samstag), 12. Juli 2008. Insgesamt können wir 50 Jungen im Alter von 10 bis 15 Jahren mitnehmen. Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung in Höhe von 35 Euro zu leisten. Diese 35 Euro werden den Kindern auf Ameland als Taschengeld wieder ausgezahlt. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 285 Euro (Kinder, die nicht in Ahlen wohnen, zahlen 16 Euro mehr). Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen vermelden können: AUSGEBUCHT!!

  • Am 12. Januar 2008 haben wir uns im Betreuerteam erstmals getroffen um die Vorbereitungen für die diesjährige Freizeit in Angriff zunehmen. Noch steht nicht konkret fest, mit welchem Team wir nun tatsächlich fahren. Aktuelles natürlich hier.

  • Die Vorbereitung beginnt.... Ameland 2008 steckt in den Kinderschuhen... Mich erfasst ein komisches Gefühl. Für mich wird es das letzte Jahr sein, als Lagerleiter nach Ameland zu fahren. Seit 1996 fahre ich nun Jahr für Jahr mit Kindern in eine Ferienfreizeit. Ich zähle 1996 mal dazu, obwohl es immer nur an den Wochenenden war, dass ich die Freizeit von St. Josef im Sauerland begleitet habe. Man soll nie NIE sagen, aber nach jetzigem Stand wird es tatsächlich meine Abschiedsvorstellung auf Ameland sein. Jörn und ich sind bereits bei den Überlegungen, wer das ganze weitermachen könnte; ich denke auch, das die Gemeinde sich bereits Gedanken macht. Ich wünsche mir, dass 2008 das Ultimativ-schönste-Ameland-Jahr wird. Ich jedenfalls bin bereit dafür, alles zu geben. Schon jetzt möchte ich mich bei allen Betreuern, Kochfrauen und den Kindern bedanken, die mit uns Ferien auf Ameland gemacht haben. Ganz besonders aber möchte ich einem Danken: Jörn Abel. Ohne Jörn hätte ich das Abenteuer 2001 gar nicht in Angriff genommen. Ohne Jörn hätten wir niemals so tolle Freizeiten durchführen können. Ohne Jörn wäre Ameland nicht Ameland. Lieber Jörn: Wir sind so grundverschieden, haben unterschiedliche Auffassungen, unterschiedliche Meinungen. Aber in einem sind wir uns gleich: AMELAND. DANKE!! DANKE!!! DANKE!! für die (bislang) 7 gemeinsamen Jahre als Lagerleiter auf Ameland. Ich freue mich riesig auf 2008... DANKE!!

          Nicht vergessen möchte ich meine Stefanie. Liebe Stefanie: Du hast mir immer den

          Rücken freigehalten, wenn es um Ameland ging. Du hast mich schalten und walten lassen;

         bist allein zu Hause geblieben. Allein das letzte Jahr, mitten in der Bauphase, hast Du  

         Entscheidungen treffen müssen, Planungen anstellen, mit Bauleuten sprechen, Dich

         ärgern... Jetzt musst Du nur noch einmal aushalten, dann können wir gemeinsam planen,

         wohin es in den Urlaub gehen kann. DANKE  für Dein Verständnis!!!


~ www.ameland-ahlen.de ~